Entdecke den Krieger in Dir

Igor Volenko

Tescao Trainer in Wuppertal

Tescao Trainer in Wuppertal

Igor Volenko wurde 1969 in der Ukraine geboren. Bevor er Tescao für sich entdeckte, probierte Igor verschiedene Kampfrichtungen wie Judo, Boxen und Taekwondo aus. Ausgerechnet ein Yoga-Lehrer sollte aber die entscheidende Wende bringen. Er erkannte Igors Potential und wusste um die Vorteile der außergewöhnlichen tibetischen Kampfkunst. Zu dieser Zeit begann Y.N. Monhojev im Kaukasus Tescao-Kurse zu geben. Und so kam es , dass Igor eines Tages eine Einladung zu den begehrten Kursen erhielt und ein Schüler von Monhojev wurde. 1995 zog Igor nach Deutschland und lebte zunächst einige Jahre in einer buddhistischen Wohngemeinschaft. Dort nutzte er den Meditationsraum um zu trainieren und machte damit schon bald andere Mitbewohner auf Tescao neugierig. Sie baten Igor Tescao zu unterrichten. Als er schließlich die Erlaubnis von Y.N. Monhojev erhielt ,war der Grundstein für die Wuppertaler Tescao- Schule gelegt. Seither hat es sich der studierte Pädagoge und gelernte Koch zur Aufgabe gemacht Tescao für andere zugänglich zu machen. Neben seiner Trainertätigkeit in Wuppertal stand er mit seinem Wissen unter anderem dem SEK Gürsa in St. Petersburg zur Verfügung.
Share