Entdecke den Krieger in Dir

Live im WDR – Hinter den Kulissen

Es ist soweit, Montag, halb sieben, Liveübertragung des WDR aus unserer Tescaohalle. Die Reporterin stellt sich jedem vor und wirkt gelassen, kann mir die Nervosität jedoch nicht nehmen. Kameramänner, Kabelträger, Lichtassistenten und die Regisseurin beratschlagen wie gefilmt werden soll. Es ist heiß und laut. Einige von uns hatten Igor nicht geglaubt, dass die Übertragung live sein würde und waren nun besonders nervös…
Wir machten einen Probelauf, bei dem sich einige so verausgabten, dass sie schweißgebadet waren (im Nachhinein stellte sich heraus, dass sie dachten dies sei bereits die Übertragung gewesen).
Dann geht es wirklich los. – Wer hätte gedacht, dass man sich nach vier Minuten Livesendung so fühlt als hätte man eine Stunde hartes Training hinter sich?
Ich schreibe es der Aufregung zu. Denn das war es: aufregend und lustig. Es hat Spaß gemacht.
Danke an das Team vom WDR!

 

Den vollständigen Beitrag finden Sie unter Lokalzeit Bergisches Land von Montag, 15.10.2012

Share